Zurück zur Übersicht

Danke für die Unterstützung – Wahlen 2007

So ein Wahlkampf ist zeitintensiv und emotional anstrengend. Insbesondere dann wenn man ihn ernst nimmt, thematisch-programmatisch arbeitet und der Bakanntheitsgrad sehr klein ist, so dass einem die mediale Aufmerksamkeit nicht von vorn herein gesichert ist.
Dies geht nicht ohne Unterstützung.

Mein erster Dank gilt meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mir in dieser Zeit liebevoll den Rücken frei gehalten haben und mich so am allermeisten unterstützt haben.

Sodann danke ich meinen Freunden, Bekannten und Politikerinnen und Politiker, die mich aktiv unterstützt haben und finanziell und/oder durch Empfehlungen dazu beigetragen haben, meinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Sie waren meine einzige Lobby.

Ich danke allen PS-Lesern (denn die allermeisten aus der Partei kennen mich vor allem durch meine dortigen Publikationen zur Wirtschafts-, Finanz-und Immobilienpolitik) dass sie mich aktiv gewählt haben und so meine Arbeit gewürdigt haben. Anders lässt sich mein Wahlresultat nicht erklären.

Ich danke den Wählerinnen und Wählern des Kreis 4/5, die mir – (nebst Humlikon und Volken im Bezirk Andelfingen 😉 zu einer klitzekleinen Genugtuung verholfen haben, indem sie mir mehr Stimmen als Daniel Jositsch gegeben haben – ein Minisieg der Inhalte über die mediale Inszenierung.

Wem ich nicht danken kann – ist Pro Natura, die mich als einzige Biologin mit Naturschutz-Leistungsausweis auf Listen der grösseren Parteien nicht unterstützt hat; den Gewerkschaften wie KV und VPOD, die mich nicht unterstützt hatten, obwohl ich Arbeits- und Ausbildungsplätze habe, von denen sie eigentlich träumen. Ich werde mir erlauben zu beobachten, was die Herrn Mario Fehr und Daniel Jositsch, die massiv vom KV unterstützt wurden, für die Gewerkschaftlichen Anliegen tatsächlich leisten. Nicht danken, kann ich dem Mieterverband, obwohl, mein Engagement zur Dämpfung der Mieten gross ist. Insbesondere nicht danken, kann ich dem Gewerbeverband, der mich als viertgrösste Unternehmerin auf den Listen nicht unterstützt hat. Ich weiss, alle diese Institutionen haben ihre Reglemente und Vorschriften wen sie unterstützen. Diese sollten sie, um glaubwürdig zu sein, vieleicht einmal überdenken.